Große Auftaktveranstaltung am 6. Oktober 2017 in Stuttgart

Mit einer großen Auftaktveranstaltung zum neuen Lehrwerk „Hier!“ Anfang Oktober in Stuttgart ist die Fortbildungsreihe erfolgreich gestartet:

Mitautor Christian Seiffert stellte den rund 80 interessierten Lehrenden zum ersten Mal das neue Integrationslehrwerk und sein besonderes Konzept vor. Einen Schwerpunkt legte er auf den Einsatz in Kursen mit  Lern- und Schreibungeübten und in Zweitschriftlernerkursen, was beim Publikum auf großes Interesse stieß.

Nach der Präsentation wurden die Teilnehmer/-innen selbst aktiv: Unter Anleitung von Vasili Bachtsevanidis, Mitautor des Intensivtrainers, hatten sie die Gelegenheit, arabische Schriftzeichen zu schreiben und sich so in die Lage ihrer Lernenden zu versetzen. „Diese Selbsterfahrung hat mir die Augen geöffnet!“  so ein Kursleiter nach dem Workshop.

Die Filme zur Aneignung von Lernstrategien  stießen ebenso auf besonderes Interesse, die Autoren Christian Seiffert, Celia Sokolowsky und Verena Gilmozzi standen für Interviews zur Verfügung. Als Erinnerung an den Nachmittag konnten die Teilnehmer/-innen sich in einer Fotoecke fotografieren lassen.

Für einen unterhaltsamen Ausklang der Veranstaltung sorgte der Slampoet Nektarios Vlachopoulos mit dem Programm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“.      

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihr Interesse!   

In der Hier!-Fotobox

Mit dem Aufruf des Videos erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten an YouTube übermittelt werden und ich die Datenschutzerklärung gelesen habe.

 

 

Slampoet Nektarios Vlachopoulos

Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: